Untersuchungs- Beratungstermine

für Ihr Kind können Sie mit unseren Mitarbeiterinnen telefonisch, per E-Mail oder direkt in der Praxis vereinbaren.

Ohne Termin können wir ausschließlich Notfälle behandeln, denn wir bieten Ihnen keine offene Sprechstunde an. Ein angemeldeter Termin ist daher für die eigentliche Untersuchung / Beratung unbedingt erforderlich. Geschwister / Begleitkinder, die zum gleichen Termin mitkommen und auch untersucht werden sollen, müssen auch angemeldet werden. Das macht für uns die Terminplanung einfacher und Sie profitieren von kürzeren Wartezeiten.

Datenschutz in unserer Praxis

Wir halten für Sie im Anmeldebereich unserer Praxisräume einen Flyer „Patienteninformation zum Datenschutz“ bereit.

Hierin wird beschrieben, wie wir mit Ihren Daten umgehen und welche Rechte Sie haben. Sie haben die Möglichkeit sich bei uns darüber hinaus bei uns zu informieren. Ohne Ihre Zustimmung als Sorgeberechtigte in unsere Datenverarbeitung können wir wesentliche Bereiche unserer Tätigkeiten für Sie nicht ausüben.

Unsere Mitarbeiterinnen am Empfang werden Sie gezielt ansprechen und Ihre Entscheidung in unserer EDV registrieren. Sie können sich auch jederzeit umentscheiden.

Bitte haben Sie Verständnis für mögliche Zeitverzögerungen am Anmeldetresen durch die notwendigen Aufklärunen und Registrierungen.

Zahlung für Bescheinigungen, Rechnungen

Für die Zahlung von Kleinbeträgen, die bei Bescheinigungen etc. anfallen bieten wir Ihnen  ein EC-Kartenterminal an. Bargeld nehmen wir dann in der Regel nicht mehr an.

Selbstzahler erhalten die Rechnungen über den Dienstleister PVS (nach den Richtlinien des Datenschutzes) und Ihrem Einverständnis.

Bitte nutzen Sie unsere Sprachmailbox Tel.: 98 87 87 1 ausschließlich für Rezept- und Überweisungsbestellungen. Bitte nutzen Sie nicht gleichzeitig online Terminbuchung, E-Mail, Sprachmitteilungen oder Fax für Ihren Kontaktwunsch.

Versicherungsnachweis

Bitte bringen Sie die Krankenversicherungskarte bzw. einen gedruckten gültigen Nachweis der Krankenkasse für Ihr Kind immer mit, denn ohne einen Nachweis können wir Ihnen keine Kassenrezepte und keine Überweisungen ausstellen. Ebenso können wir unsere Leistungen mit Ablauf des Quartals dann nur noch Ihnen privat in Rechnung stellen.